Achtung Aufnahme!

  • Die Große Aula verwandelt sich in ein Tonstudio: Für die CD-Aufnahme der beiden BigBands von St. Stephan war einiges an Technik zu installieren.
  • Tontechniker Wolfgang Braun war der Mann an den Steuerreglern.
  • Blick vom Aufnahmepult zu den Musikern auf der Bühne

Nachdem etliche Kabel verlegt, Mikrophone eingestellt, Monitorboxen aufgestellt und störende Nebengeräusche beseitigt wurden, konnte es endlich losgehen: Die BigBand und JazzTube nahmen ihre vierte gemeinsame CD (vielsagender Titel „Volume IV“) auf.

An zwei (eigentlich schulfreien) Tagen wurden unter der fachmännischen Leitung von Tontechniker Wolfgang Braun insgesamt 14 Titel aufgezeichnet. In einer Rekordzeit von nicht einmal 12 Tagen wurde die CD unter besonderer Mithilfe der beiden Altstephaner Marius Klemm (Layout) und Elias Miorin (Presswerk) fertiggestellt und bereits beim Konzert „BigBand & Friends“ vorgestellt, wo sie noch „brandheiß“ unter die Leute ging.

Weitere Gelegenheiten, um ein Exemplar der Scheibe zu bekommen, sind die Konzerte mit der BigBand der ZUŠ Liberec, die im Juni stattfinden, sowie das abschließende Schulfest am vorletzten Schultag im Juli.

  • Hinter den Kulissen der CD-Aufnahme: Voller Einsatz bei allen Mitwirkenden!