Aktuelles

Pfiffige Mathematiker

Ihre fundierten Mathematik-Kenntnisse stellten in diesem Jahr erneut elf Schülerinnen und Schüler beim Landeswettbewerb unter Beweis – und räumten viele Preise ab.

Ein Halleluja aus München – für Deutschland

Händels „Halleluja“ in Kurzform – gestaucht auf 75 Sekunden: Diese Aufgabe übernahm der Chor von St. Stephan als bayerischer Teilnehmer am deutschlandweiten, virtuellen „Händel-Experiment“. Ein Erfahrungsbericht.

Phönix-Novitäten (VI)

Der Phönix von St. Stephan hat es Alexander aus der 6. Klasse angetan: Er nahm das Logo zum Vorbild und schuf sich sein eigenes Shirt in Rot, Gelb und Gold.

Nathans Weisheit und Stückls Kunst

„Nathan der Weise“ am Münchner Volkstheater in Christian Stückls Inszenierung bot einen gelungenen Abschluss der Lessing-Lektüre der Klasse 10b. Ein intensiver Theaterabend mit Schülern, die den „Nathan“ gut kennen.

Weihnachtspakete voller Solidarität

Die Aktion „Weihnachtstrucker“ der Johanniter-Schulsanitäter ging gerade erfolgreich zu Ende: 26 Pakete wurden verladen und gehen ab 27. Dezember auf Reise nach Südosteuropa.