Aktuelles

Wer ist FRANZ? Begabtenförderung in Sachsen

Bayern, Hessen und Sachsen kooperieren bei der Begabtenförderung. Jetzt stand Leipzig als Treffpunkt der drei „Schwerpunktschulen“ auf dem Programm. Interessante Eindrücke vom Anton-Philipp-Reclam-Gymnasium bringt die St.-Stephan-Delegation mit.

Bild des Monats: Mein Zimmer

Jugendräume als Jugendträume: Das Traumzimmer zu entwerfen war Aufgabe in den achten Klassen – und die Perspektive sollte tiefe Einblicke schaffen.

Miteinander feiern!

Beim Seminarfest gibt es Attraktionen für große und kleine Leute: Der Donnerstag Christi Himmelfahrt ist der traditionelle Termin für das frühsommerliche Fest im Tagesinternat.

Exquisite Heimatkunde

Der Förderverein begab sich bei seiner Frühjahrs-Kulturreise auf Schatzsuche westlich des Ammersees mit außergewöhnlichen und überraschenden Zielen.

Oh wie süß … ein Python!

Einen Vortrag über Reptilien und Amphibien hörten die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen am 15. Mai, als Manfred Werdan am Gymnasium bei St. Stephan zu Gast war. Natürlich gab es dabei auch viel zu sehen und anzufassen ...