Basketballer werden schwäbischer Vizemeister

  • Erschöpft, aber doch stolz auf ihren Erfolg bei der Schwäbischen Meisterschaft waren die Stephaner Basketballer und ihr Betreuer nach dem finalen Match gegen Nördlingen.

Wie in den letzten Jahren fuhren unsere Schüler auch dieses Jahr wieder zum Bezirksfinale nach Nördlingen. Dort trafen die Stephaner im ersten Spiel auf die Mannschaft aus Marktoberdorf und behielten hier souverän mit 38:16 klar die Oberhand. Im Finalspiel danach gegen Nördlingen (die zuvor ebenfalls Marktoberdorf klar mit 60:6 besiegten) war es lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem um jeden Korb aggressiv gekämpft wurde. Erst gegen Ende der Partie wurden die Nördlinger Schüler spielerisch dominanter – was vor allem daran lag, dass sie zahlreiche Auswechselspieler aus dem Vereinssport zur Verfügung hatten, während unsere Schüler fast ausnahmslos bis zur Erschöpfung durchspielen mussten und am Ende mit 27:43 verloren.