Film ab: Das Mammut kommt in den Zoo

  • Das Mammut wird von Lisa in den Zoo gebracht …
  • … doch zuvor muss es ja erst einmal aus der grauen Vorzeit zu uns gelangen.
  • „Wie das Mammut in den Augsburger Zoo kam“ – Ein Film von Gabriel und Philip, unterstützt von Kunstlehrerin Melanie Schmidbauer-Krupp

Mammuts gibt es schon seit Jahrtausenden nicht mehr, aber im Trickfilm von Gabriel und Philip wird diese interessante Elefantenart wieder lebendig. Zusammen mit ihrer Kunst-Wahlfach-Lehrerin Melanie Schmidbauer-Krupp hat das kleine Team gezeichnete Figuren und Hintergründe erstellt, fotografisch in Bewegungssequenzen gebracht und zu einem Film geschnitten.

„Wie das Mammut in den Augsburger Zoo kam“ hat zwar keinen Ton, dafür aber viele bunte Farben und einen wunderbaren Zeitsprung von den Höhlenmenschen in die Gegenwart: Hier können Sie sich den „Streifen“ anschauen. Viel Freude!