Kim ist „Sportlerin des Monats”

  • Pferd Celina und Kim Cronauer bei einem ihrer jüngsten Erfolge im Dressurreiten: Unterstützung bei der Wahl zur „Sportlerin des Monats“ erbittet Kim bei allen aus der großen Stephanergemeinde.

Kim aus der 8. Klasse am Gymnasium bei St. Stephan ist begeisterte und erfolgreiche Dressurreiterin. Die Chance, die sich ihr jüngst eröffnet hat, „Sportlerin des Monats“ bei einem online-Voting zu werden, möchte sie nützen und bittet alle um ihre Unterstützung und ihre Stimme. Die Stephaner-Gemeinschaft könnte unsere Kim abstimmungsstark ins Ziel tragen!

Kim schreibt über sich:

Hallo, ich heiße Kim Cronauer, bin 14 Jahre alt, und besuche die 8. Klasse unseres Gymnasiums bei St. Stephan in Augsburg. Neben der Schule reite ich im Verein der Sportgemeinschaft Mauerbach und nehme fast jedes Wochenende an Turnieren teil. Seit diesem Jahr bin ich, aufgrund meiner Erfolge des letzten Jahres, ein Teil des Schwäbischen Dressur-Kaders. In den letzten drei Wochen waren mein Pferd Celina und ich zahlreich in den Dressurklassen A und L erfolgreich, was die Reporter der Aichacher Zeitung auf mich aufmerksam machte. Aus diesem Grund haben sie sich entschieden, mich in die Wahl „Sportler des Monats“ aufzunehmen, bei der drei Sportler des Landkreises gegeneinander antreten. Die Abstimmung dafür läuft noch bis zum Donnerstag den 27.07.

Im Moment habe ich noch zu wenige Stimmen gegenüber meiner Konkurrenz, aber ich hoffe auf eine tatkräftige Unterstützung meiner Schule.

Neueste Nachricht vom 28. Juli 2017

Kim hat tatsächlich – vor allem durch Telefon- und SMS-Stimmen – die Juni-Wahl zur „Sportlerin des Monats“ mit 57% der Stimmen für sich entscheiden können. Die Augsburger Allgemeine berichtete. Herzlichen Glückwunsch, Kim. Nun steht die Wahl der „Sportlerin des Jahres“ bevor …