Ein toller Tag im Schnee

  • Von oben Sonne, von unten feiner Schnee: Die SMV-Skifahrt zur Axamer Lizum war ein toller Tag.

Am 30.01.2016 war es wieder einmal soweit und die SMV fuhr mit Schülerinnen und Schülern der Schule, aber auch deren Freunden zum Skifahren zur Axamer Lizum.

 

Um 6.00 Uhr startete der Bus in Augsburg, sodass wir schon gegen 9.30 Uhr die Liftstation erreichten. Die längere Fahrt konnten wir gut dazu nutzen, um noch ein bisschen zu schlafen und Kraft für das Bevorstehende zu sammeln.

 

Im Skigebiet angekommen teilten sich die insgesamt 36 Schülerinnen und Schüler in kleinere Gruppen auf, um so den Tag zu verbringen, was bei angenehmen Temperaturen, klarer Sicht und Sonnenschein zu spaßigen Abfahrten auf den gut präparierten Pisten führte.

 

Wie im Flug verging die Zeit und schließlich fanden sich gegen 16.00 Uhr alle, Gott sei Dank heil geblieben, am Bus wieder ein, um die Heimreise anzutreten. Selbstverständlich darf nach einem so gelungenen Ski-Tag das Après-Ski nicht fehlen, wobei wir das in den Bus verlegen mussten, da uns auf Grund des Zeitplans keine Zeit blieb, mit den anderen Ski- und Snowboardfahrern im Schnee zu feiern.

 

So ging ein schöner, vielfältiger und sportlicher Tag mit einer fröhlichen Busfahrt zu Ende.

 

Die SMV bedankt sich bei allen Teilnehmern und freut sich schon auf nächstes Jahr.