Escape Room – Was ist das?

Als unser Projekt-Seminar „Erklärvideos im Lateinunterricht“ zum ersten Mal vom großzügigen Angebot der LEW gehört hatte, unserem Seminarteam das Erlebnis und die Erfahrung eines Escape Rooms zu ermöglichen, konnten wir uns unter diesem Begriff zuerst gar nichts vorstellen.

Doch mittlerweile wissen wir: Bei einem Escape Room geht es darum, in einem Zeitraum unter einer Stunde als teamorientierte Gruppe einem versperrten Raum durch das Lösen von kniffligen Rätseln und guter Teamarbeit zu entkommen. Da wir schon einige andere Teamaufgaben erfolgreich gelöst haben, sind wir bereit, auch diese Herausforderung am 15.03.2018 zu meistern.
Oder auch nicht!?

Wir werden weiter berichten…

Wer sich selbst einen Eindruck vom Augsburger Escape Room verschaffen will, kann sich hier in die Webseite escaperoom-augsburg weiterklicken.