Fit und topaktuell dank eines Stifters

  • Orange, rot und grau zeigt die neue Computerraum-Bestuhlung Eleganz und Funktionalität: Der „Fitness Bob“ ist ein gesundheitsfördernder Stuhl durch seine Beweglichkeit und rückenschonende Konstruktion.
  • Blick über die neuen Sitness-Hocker hinein in den Computerraum: Hier ist nun wieder eine zeitgemäße Ausstattung verfügbar.

Wie aus der Formel „in die Jahre gekommen“ wieder ein „topaktuell“ werden kann, durfte St. Stephan in Verbindung mit dem Langenneufnacher Büromöbelhersteller Topstar erleben.

Peter Wagner, Mitinhaber des schwäbisch-bayrischen Drehstuhlspezialisten Topstar, fühlt sich St. Stephan schon lange verbunden und zögerte nicht, als die Schulleitung mit ihm ins Gespräch kam über eine Ersatzbeschaffung für die Stühle des Computerraumes im Neubau: Spontan sagte er zu, 33 topaktuelle Stühle zu stiften. Mit dem Modell „Sitness“ (Sitzen mit Fitness) sind tolle und zeitgemäße Drehstühle in die Schule gekommen, die – durch das System der Body-Balance – nicht nur Bewegungsfreiheit, Rückenschonung und angenehmes Sitzen bieten, sondern auch gut ausschauen.

Die 33 Sitness-Stühle konnten in drei Farben aus der Schulpalette St. Stephans ausgesucht werden: sattes Rot, ein edles Grau und das anregende Orange geben dem Computerraum nun eine zeitgemäße Ausstrahlung und bieten den Nutzern angenehmes, gesundes Sitzen.

Herzlichen Dank für die großzügige Verbundenheit mit St. Stephan!