Gelandet in Bangalore

  • Das Christ PU College ist die Schule unserer Austauschpartner in der indischen Großstadt Bangalore.
  • „Hier sind wir die kommenden zwei Wochen zu finden.“

Mehr als 24 Stunden nach dem Pfiff des Schaffners am Augsburger Hauptbahnhof sind alle diesjährigen Austauschteilnehmer am Indienaustausch müde, aber wohlbehalten in Bangalore gelandet.

Am Flughafen wurden wir schon von den indischen Familien erwartet und werden das Wochenende in den Familien verbringen – und erst einmal den Kulturschock verdauen: Bereits auf der Straße vom Flughafen in die Stadt umgibt uns die indische Geräuschkulisse aus hunderten hupenden Fahrzeugen und beim Blick aus dem Seitenfenster wechseln sich moderne Glasfassaden, bunte Hochhäuser und Wellblechhütten fast im Sekundentakt ab.

Wir freuen uns auf spannende Tage in Bangalore!

  • Bangalore live: farbig, lebendig, geräuschvoll und hochinteressant.