Heiße Leseempfehlungen für den Sommer!

  • Ein spannendes Buch, ein kühles Getränk und ein sonniges (oder schattiges) Plätzchen im Freien ... viel mehr braucht man wohl nicht fürs sommerliche Hochgefühl.

Der Sommer hat sich in diesem Jahr bereits von seinen schönsten Seiten gezeigt und reichlich Sonnenschein, Hitze und Sommergefühl verbreitet. Nun sind bald die letzten Schultage geschafft und sechs Wochen herrliche Freiheit liegen vor uns. Die beste Zeit, um sich auf der Liege am Strand, im Schatten der Bäume im Garten oder im eigenen Bett zu räkeln und ein Buch nach dem anderen zu lesen.

Dafür haben sich Lehrerinnen und Lehrer der Fachschaft Deutsch Gedanken gemacht und zwei vielseitige Listen mit Leseempfehlungen zusammengestellt, die es eigentlich alle wert sind, mit in den Koffer für den Sommerurlaub gepackt zu werden. Eiskalt, nervenzerreißend, sommerlich-leicht, zauberhaft … für jeden Geschmack ist ganz sicher etwas dabei.

Hier finden sich die aktuellen Sommerlesetipps 2017:

Weitere Lesetipps gibt es auf den Leseseiten der Fachschaft Deutsch.