Mehr Style für St. Stephan

  • „Das wurde wirklich Zeit!“ – Endlich hat auch St. Stephan Schulbekleidung, und zwar aus fairer Herstellung.
  • Das faire Augsburger Modelabel „degree“ steht der SMV als starker Partner für „Mehr Style“ zur Seite.
  • Einmalig, die schlichten Shirts mit dem Phönix von St. Stephan!

Kleidung schützt bekanntermaßen nicht nur vor Kälte, sie schmückt uns, lässt uns je nach Bedarf größer, kleiner, dünner, dicker oder einfach nur cooler aussehen. Kleidung kann aber auch Zugehörigkeit und Verbundenheit ausdrücken, zu einer Fußballmannschaft, einer Firma oder zu einer Schule. An St. Stephan gab es das Angebot einer Schulkleidung bisher noch nicht. Dieser Missstand wurde nun allerdings mit einem Ende 2016 ins Leben gerufenem Arbeitskreis – bestehend aus Schülern der 10. und 11. Klassen sowie Herrn Szabo – behoben. Tragend war dabei die Zusammenarbeit mit „degree“, einem fairen Modelabel aus Augsburg, das von einem Altstephaner mitbegründet wurde. Diese Kooperation macht die T-Shirts und Hoodies zwar etwas teurer, allerdings garantiert sie auch eine langanhaltende Qualität, einen seriösen Anbieter und eine faire Produktion.

Das Design der T-Shirts und Hoodies ist mit einem Aufdruck, der lediglich den Phoenix sowie den Namen der Schule zeigt, recht schlicht gehalten, damit unterschiedliche Geschmäcker bedient werden können. Verschiedene Farben wie zum Beispiel das schultypische „Ochsenblutrot“, Dunkelblau und Türkis für die T-Shirts beziehungsweise Schwarz und Grau für die Hoodies bieten dafür Raum für Individualität. Für das „gewisse Etwas“ sorgen darüber hinaus kleine bunte Patches, die an der Rückseite der Kleidungsstücke angenäht sind.

Während die offiziellen Schulshirts der Ensembles bereits gegen Ende des Schuljahrs 2016/17 in Umlauf gekommen sind, stellte das Schulfest 2017 für die „inoffiziellen“ Schulshirts, die jeder Schüler erwerben kann, den Verkaufsstart dar. Zwar war dieser Termin in Bezug auf Vorbestellungen recht erfolgreich, allerdings müssen vor Produktionsstart weitere Shirts bestellt werden, um die Kosten für Eltern und Schüler in einem bezahlbaren Rahmen zu halten.

Die Schulkleidung St. Stephans nun über die Schulwebseite vorzustellen, dient dem Ziel, die gesamte Schüler- und Elternschaft zu erreichen, die neuen Schülerinnen und Schüler über diese Möglichkeit zu informieren und möglichst viele Leserinnen und Leser zum Kauf zu animieren. Schließlich bedeutet der Kauf und somit das Tragen des Schulmerchandises eine nie zuvor dagewesene Chance, unsere Schule mit Stolz nach außen zu repräsentieren und einen Zusammenhalt zwischen allen Jahrgangsstufen zu bilden.

Informationen zu Größen und Preisen sowie ein Bestellformular werden mit einem Elternbrief der SMV veröffentlicht.