Neuigkeiten aus Bangalore

  • Ein Teilnehmer interviewt Herrn Müller im Nachrichtenstudio von Suvarna News Network. Beeindruckt von den Vorgängen in Redaktion, Tonstudio und Live-Schnitt verlassen wir die Bühne kurz bevor die Statements von zwei lokalen Politikern und die Nachrichten in eben diesem Studio aufgezeichnet werden.
  • Seit über 25 Jahren führt Father George die Vieh- und Landwirtschaft auf St. Mary′s Farm. Er versorgt mit seinen Produkten nicht nur unsere Partnerschule, sondern auch die angegliederte Universität in Bangalore. Wir pflücken frisch vom Baum: Grapefruits, Mangos, indische Stachelbeeren, Kokosnüsse, Pfeffer, Kaffeebohnen, Jackfruit, Papaya ... und begegnen Ferkeln, Rindern und Hühnern, aber auch einem Emu und einer Schlange.
  • Interkulturelles Vokabular: Bei der Schulhausführung entdecken wir ein bekanntes Schild – aber hinter dem Durchgang verbirgt sich statt einer ehrwürdigen Bildungsinstitution nur der Kraftraum ...
  • Herr Müller inmitten der Schüler und Studenten von Christ College und University vor dem Startschuss zum Campusmarathon.

News from Bangalore: Bilder von Farmen, Fernsehstudios und Marathonläufen erreichen uns aus Indien. Die Schülergruppe unter der Leitung von Martina Wiegner und Jens Müller erlebt reiche, mit einer großen Zahl an starken Erlebnissen gefüllte Tage.

Die „Farbtupfer“, die uns in diesen Bildern entgegentreten, stellen wir mit kurzen Bildunterschriften für alle Interessierten gerne zur Verfügung.