Tolle Maskeraden beim Unterstufenfasching

  • Besuch von der Stadtmauer: Der Stoinerne Ma” mit Eisennase und Brotlaib schaffte es auf den verdienten dritten Platz.
  • Platz 2: Mit Tabaluga zu Silber” bei der Prämierung der einfallsreichsten Masken
  • Platz 1: Ein wandelndes Latein holt den Sieg bei der Maskenprämierung.
  • Das Oberstufenteam, in dessen Händen der Unterstufenfasching lag – eine schöne Zusammenarbeit von Jung” und Alt” an unserem Gymnasium.

Der Faschingsball der Unterstufe, am Glumbaden Donnerstag”, den 12. Februar in unserer Schulmensa gefeiert, war auch heuer ein voller Erfolg. Mit über 80 Unterstüflern feierte die SMV – tatkräftig unterstützt von engagierten Freiwilligen aus der Q12 – eine bunte Party, deren Höhepunkt auch dieses Jahr wieder die Prämierung des schönsten Kostüms darstellte.

Die einfallsreichen und pfiffigen Kostümierungen, mit denen unsere phantasiereichen Unterstufenschüler zur Maskenprämierung antraten, waren sehr beeindruckend. Den 1. Platz holte die Maske Lateinbuch”. Platz 2 ging an den gemütlichen Drachen Tabaluga und auf dem 3. Platz landete der Stoinerne Ma”, der sogar Schneckenfüße und Eisennase mitgebracht hatte.

Die Faschingslaunigen danken der SMV, die wieder ein buntes und fröhliches Programm für diesen netten und launigen Nachmittag zusammengestellt hatte. Und die SMV dankt den vielen Helfern und dem feierwütigen Partyvolk für den gelungenen Nachmittag. So macht Schulfasching richtig Spaß!