Aktuelles

„Willkommen in der Mittelstufe“

Der Start in die Mittelstufe beginnt in St. Stephan mit einer Fahrt der 8. Klassen: Am Zielort Benediktbeuern gibt es eine Menge zu entdecken – über das eigene Leben und das Zusammenleben mit den anderen.

Cäcilia 2018: Karten online

Von Donnerstag, den 22. November bis Sonntag, den 25. November lädt die Musik täglich zu den Cäcilienkonzerten. Die Online-Karten sind ab Dienstag, den 13. November erhältlich.

Schach: Bundesliga in Augsburg

Brettspielclub Altstephaner (BCA) heißt der Augsburger Bundesliga-Club im Schach: Am 24./25. November kommt die Bundesliga mit deutschen Schach-Großmeistern nach Augsburg.

Mehr als nur Bücher

Das lange Warten hatte ein Ende, als Schülerinnen und Schüler der Unterstufe am 25. Oktober endlich die neu gestaltete Unterstufenbibliothek in Besitz nehmen durften. Diese wurde mit einem kleinen Festakt und verschiedenen Gästen feierlich wiedereröffnet.

Cäcilienkonzerte: Die Beitragsanmeldung läuft

Alle Mitwirkenden an den Cäcilienkonzerten können jetzt ihre musikalischen Beiträge in einem online-Verfahren anmelden. Die dafür vorbereitete Anmeldemaske ist in diesem Beitrag verlinkt.

Schlösser, Berge, Seen: Schullandheim in Füssen

Füssen war das Ziel von zwei 6. Klassen für ihren Schullandheimaufenthalt. Die Herbstwoche Ende Oktober bot neben herrlichem Wetter alle Schönheiten, die der Landstrich hat: Von König Ludwig bis zum Forggensee.

Abenteuer im Wildpark Landsberg am Lech

Einen erlebnisreichen und herbstlichen Wandertag verbrachten die Schülerinnen und Schüler am 9. Oktober – an ganz unterschiedlichen Orten und mit ganz verschiedenen Schwerpunkten. Die Klasse 6a erkundete Landsberg – hier ein kurzer Eindruck.

ADHS verstehen: Fortbildung höchst anschaulich

Über einen „Zappelphilipp“ weiß man heute viel mehr als noch vor 30 Jahren: Bei einer ADHS-Fortbildung wurde experimentell-anschaulich erfahrbar, wie sich ADHS-Betroffene fühlen – und was ihnen helfen kann.