Innenhof in neuem Kleid

  • Keine Angst vor schmutzigen Fingern und viel Freude beim Bestücken der Pflanzkübel im Atriumhof hatte die AG Umwelt vergangene Woche.
  • Heidekraut bezaubert in den Pflanzkübeln des Pausenhofs.
  • In den Pflanzkübeln im Atriumhof hat sich Wildwuchs und Unkraut breit gemacht: Die AG Umwelt legte engagiert Hand an bei ihrer Pflanzaktion.

Viele Jahre wurden die großen Pflanzkübel im Innenhof des Hauptgebäudes vernachlässigt. Leer oder mit Unkraut übersäht waren sie kein schöner Anblick. Das wollte die AG Umwelt und Schulgarten so nicht mehr hinnehmen und traf sich, um den Innenhof zu verschönern.

So wurde zunächst Unkraut entfernt, dann Blumenzwiebeln für das Frühjahr gesetzt und anschließend Heidekraut für ein herbstliches Farbenspiel eingepflanzt. Fröhlich sangen die Schülerinnen beim Pflanzen und hatten viel Spaß. Nun kann sich der Innenhof wieder sehen lassen.