Krapfen-Wettessen und nonstop Faschings-Banger

  • Als Streichholzschachtel mit rotem Köpfchen war Pauline verkleidet und erhielt für ihr tolles Kostüm den ersten Preis beim Unterstufenfasching 2024.
  • Die berühmte Polonaise führte durchs gesamte Schulhaus und machte treppauf, treppab allen Maskierten einen riesigen Spaß.
  • Schülersprecher Samuel umringt von allerlei Maskierten: Vom Wikinger bis zum Stadttor reichte die Bandbreite der Kostümideen.
  • Der Unterstufenfasching war die ideale Bühne, um einmal richtig cool” zu sein.
  • Als Adeamus!”-Lateinbuch Band 2 bot dieses Kostüm die gesamte Bandbreite der Violett-Töne, da müssen selbst die Clowns lachen.
  • Wie immer waren die Krapfen einer der Höhepunkte des Faschingsnachmittags: Bei der Kalorienversorgung gab die SMV auch dieses Jahr wieder alles!

Auch dieses Jahr wurden die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen von der SMV zum Unterstufen-Fasching eingeladen. Wie gewohnt fand dieser am Lumpigen Donnerstag“ in der Kleinen Aula statt und war ein bombastisches Erlebnis:

Nachdem sich 109 Schülerinnen und Schüler angemeldet hatten, trafen folglich auch eifrige Massen maskiert ein – natürlich besonders kreativ verkleidet, um den Preis für das beste Kostüm zu ergattern. Neben den Klassikern wie Cowboys, Superhelden und Clowns waren Perlen wie ein menschliches Adeamus!”-Lateinbuch oder eine Wahlurne zu finden. Den ersten Preis jedoch erhielt Pauline Hartl mit ihrem selbstgebastelten Kostüm, einer Streichholzschachtel.

In der Aula erwarteten die Kinder außerdem eine nährstoffreiche Auswahl an Süßigkeiten und eine Reihe Spiele auf der Tanzfläche, wie zum Abschluss das berühmt-berüchtigte Aufräumspiel“, um den Nachmittag gelungen und etwas geordneter abzurunden.

  • Tante Frieda mit Silberhaar und Brillenkette: Hat da jemand den Fasching im benachbarten Seniorenheim verfehlt?