Viel Sonnenschein trotz Regens

  • Die erste Begegnung beim Griechenland-Austausch 2024 fand in großer Runde statt: Die Kontaktaufnahme beginnt.
  • Beim gemeinsamen Farbendrehen” im Kunstsaal des experimentellen Modellgymnasiums Sosimäas in Ioannina kam schon Schwung in die gemeinsamen Aktivitäten der beiden Austauschgruppen.
  • Das Museum für zeitgenössische Kunst Theodoros Papagiannis“ in Ioannina beherbergt auch diese Installation eines Klassenzimmers mit der Tafelanschrift Γνῶθι σαυτόν – Erkenne dich selbst! – und hinterlässt bleibende Eindrücke.

Nach einer wettertechnisch etwas durchwachsenen Anreise am Samstag, den 2. März 2024, sind wir, die Griechenland-Reisegruppe des diesjährigen Schüleraustausches, gut in Ioannina angekommen und sehr herzlich empfangen worden.

Ein Ausflug am Sonntag führte uns nach Preveza ans Meer, wo frühlingshaftes Faschingstreiben zum Mittanzen anregte. Seit Montag regnet es nun immer mal wieder mehr oder weniger, aber unsere Aktivitäten wurden davon nicht beeinflusst. Ein Besuch im hiesigen archäologischen Museum wurde heute ergänzt um den Besuch der Ausgrabungen von Dodona, dem berühmtesten Zeus-Orakel der Antike.

Die Jugendlichen genießen gemeinsame Aktivitäten in und außerhalb der Schule. So kann es weitergehen!

  • Ein gemeinsames Foto in den archäologischen Ausgrabungen von Dodona, dem wichtigsten Zeusorakel des Altertums.