Als Nimm-Zwei-Bonbon zum Kostümsieg

  • Gockel – Bonbon – Hippie: Das waren die prämierten Maskeraden der Faschingssaison 2023. Die drei Siegerinnen und Sieger freuten sich riesig!
  • Spiele und Wettbewerbe gehören zum Unterstufenfasching dazu und finden die volle Aufmerksamkeit der Gleichaltrigen.

Wer am Donnerstag, den 16. Februar im Schulhaus eine bunte und fröhliche Polonaise durchs Schulhaus laufen gesehen hat, dem war vermutlich sofort klar: Auch St. Stephan hat der Fasching am Lumpigen Donnerstag erwischt. An eben diesem Tag fand nämlich unser Unterstufenfasching nach mehrjährigen Aussetzern wieder traditionsgemäß statt.

Und das bedeutet: 75 Fünft- und Sechstklässler, die in kreativen und kunterbunten Kostümen zu den Beats der Lautsprecher tanzen, Spiele und Wettbewerbe abhalten und ganz viel Spaß haben. Die passend zum Karneval geschmückte Kleine Aula, die Krapfen und Getränke: All das trieb die gute Stimmung fleißig an und so hat wohl jede und jeder die zwei Stunden ausgiebig genossen.

Wie jedes Jahr wurde auch wieder das beste Kostüm mit zweitem und dritten Platz gewählt und die diesjährigen Gewinner waren: Pauline Hartl als Nimm-Zwei-Bonbon, Leonhard Gschöderer als bunter Vogel und Kiara Charley als Hippie. Viel zu schnell war der Nachmittag auch schon zu Ende, aber wer noch mehr Lust auf gute Musik und Party hatte, wurde mit dem gleich im Anschluss stattfindenden Konzert BigBand & Friends” sicher gut bedient.