Altstephanertreffen: Bitte anmelden!

  • So sah es beim Absolviatreffen im Juli 2022 aus: Unterschiedliche Generationen kommen zusammen und halten über St. Stephan den Kontakt untereinander.

Liebe Altstephanerinnen und Altstephaner
im Raum Augsburg und Umgebung,

nach momentanem Stand kann nach zweijähriger Pause der Augsburger Altstephanerabend wieder stattfinden, und so sei durch diese Nachricht zwei Wochen vorher noch einmal daran erinnert und ganz herzlich dazu eingeladen.

Nach dem Textilmuseum, der Puppenkiste und dem Brauhaus Riegele ist heuer das Kino „Liliom“ (www.liliom.de) unser Gastgeber. Das 1989 im alten Wasserwerk am Stadtgraben eröffnete Kino wird seit einigen Jahren von Altstephaner Michael Hehl (abs. 2006) geführt.

Und so wird er am Freitag, 30. September 2022, das Abendprogramm um 18 Uhr mit einer Führung durch das Gebäude und einer Vorstellung seines Konzepts beginnen. Wie funktioniert ein eher kleineres Kino in Zeiten von Multiplex und Netflix?

Ab 19.00 Uhr ist dann das „gemütliche Beisammensein“ in der angeschlossenen Gastronomie eröffnet. Da dort aus Personalgründen momentan nur kalte Küche möglich ist und vorher kalkuliert werden muss, werden wir kalte italienische Platten mit Käse, Wurst und Antipasti serviert bekommen, an denen man für einen Pauschalpreis von 20 Euro den ganzen Abend über partizipieren kann.

Bitte melden Sie sich, damit eine Planung für das „Liliom“ und uns möglich ist, unbedingt bis spätestens Sonntag, 24. September 2022, auf folgenden Wegen verbindlich (incl. Essen) an:

  • per E-Mail: emmanuel.andres{at}augsburg.de
  • Telefonisch über die Klosterpforte: 0821/32 96-0 (werktags 8.00-17.00 Uhr)
  • Schriftlich: P. Emmanuel Andres, Abtei St. Stephan, Stephansplatz 6, 86152 Augsburg

Es freut sich auf eine rege Teilnahme und ein Wiedersehen oder Kennenlernen im LILIOM und grüßt Sie alle herzlich
Emmanuel Andres