Basketball – Platz 3 in Schwaben

  • So sehen Bronzegewinner aus: Unser Basketballteam Buben II, die bei den Schwäbischen Meisterschaften Platz 3 erreichten.

Nachdem sich unser Schulteam souverän beim Basketball-Stadtentscheid und beim Regionalentscheid in Friedberg gegen die Schulmannschaften aus Diedorf und Aichach durchsetzte, ging es am 12.01.2016 zum Bezirksfinale nach Pfuhl bei Neu-Ulm.

 

Dort trafen die Stephaner im ersten Spiel auf die Mannschaft aus Füssen und behielten hier deutlich mit 45:17 die Oberhand. In einer packenden und langen Zeit sehr ausgeglichenen Partie gegen den späteren Sieger der Realschule aus Pfuhl unterlag unser Team am Ende knapp mit 38:29.

 

Nach dieser Niederlage waren die Stephaner enttäuscht, sodass im letzten Spiel etwas die Luft draußen war und die Begegnung gegen die technisch sehr starken Schüler aus Donauwörth mit 56:30 verloren ging.