„Benedikt”-Oratorium: Bilder zum Downloaden

Das Oratorium „Benedikt“ von Meinrad Schmitt – uraufgeführt am 20. März im Kleinen Goldenen Saal in Augsburg und dann in Füssen und Ottobeuren geboten – hat bleibende Eindrücke hinterlassen. Das gilt mit Sicherheit für die über 170 Mitwirkenden aus Chor und Orchester unseres Gymnasiums, aber auch für Eltern und Konzertbesucher. Allen, die diese gemeinsamen Eindrücke dauerhaft bewahren wollen, können wir nun noch ein interessantes Angebot machen.

Profi-Fotograf Ingo Dumreicher hat das „Benedikt“-Oratorium an drei Tagen begleitet. Dieses reichhaltige Bildmaterial, zunächst für Programmheftgestaltung und Öffentlichkeitsarbeit vorgesehen, ist äußerst qualität- und reizvoll. In drei Bildergalerien mit jeweils weit über 200 Aufnahmen kann es jetzt auf www.pictrs.com / stephan angesehen und für einen Unkostenbeitrag von 2,00 Euro pro Bild downgeloadet werden.

Die Bilder, die vielerlei Eindrücke aus dem Probensamstag, der Generalprobe und dem Tag in Füssen bereithalten und facettenreich Orchester und Chor – vom Detailblick bis zur Totalen – abbilden, stehen als JPG-Dateien zum Download bereit. Die von uns dafür gewählte Online-Plattform „pictrs.com“ bietet in unserem temporären Shop namens „stephan“ einen schnellen und gelungenen Überblick über das Bildmaterial und eine zuverlässige Begleichung der anfallenden Kosten. Bezahlt werden kann per Paypal, per Lastschrift und mit Kreditkarte.

Wir freuen uns über regen Besuch in unserem Online-Shop www.pictrs.com / stephan und hoffen, dass wir vielen mit dem Verfügbarmachen des eindrucksvollen Bildmaterials ebenfalls Freude bereiten. Den Shop wollen wir rund vier Wochen bis Anfang Juni verfügbar halten.

Hier der Link zur Online-Plattform www.pictrs.com / stephan