Fotowandern: Die Wertach vor der Linse

Wandertag als Fotowanderung: Das war ein gelungenes Experiment, denn in der Gruppe, die sich da an der Pferseer Luitpoldbrücke aufmachte, um am Wertachdamm entlang spannende Fotomotive zu finden, gab es unendlich viele Eindrücke: Bäume, Wasser, gefälltes Holz, die Auenlandschaft, Kiesbänke – und natürlich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Ausgegeben war das Motto: Auf jedem Bild mehr Landschaft und Natur als Menschen. Und die sommerliche Auenlandschaft bot reichlich Augenschmaus und Knipsreize: Nach starken Regenfällen der Vortage war die Wertach stark angeschwollen, sie bot wilde Eindrücke eines Voralpenflusses mit Spritzwasser und Gesteinsflächen. Und in der sommerlichen Au herrschte angenehme Kühle unter dem beeindruckenden Laubdach.

So schaffte es die Gruppe in vier Stunden gerade einmal bis zur Kulperhütte! Aus dem reichen Bilderschatz, der zum Teil auch noch nachbearbeitet wurde, zeigen wir hier ausgewählte Werke von Junia, Lisa, Mesude und Adrian. Zum Abschluss jedenfalls gab es ein herrliches Eis – mitfinanziert aus der großzügigen Spende des Elternbeirats. Vielen Dank – und viel Vergnügen beim Schauen!