Geschafft!

  • Prosecco mit Herzbanderole: Mit diesem feinen Geschenk gratulierte der Elternbeirat jeder Absolventin und jedem Absolventen.

Geschafft – das war das Leitmotiv der Abiturfeier der Absolvia 2020.

Geschafft haben es die Abiturientinnen und Abiturienten trotz Corona, ein gutes Abitur abzulegen. Verdient konnten sie nun auch ihre Zeugnisse entgegennehmen.

Geschafft hat es die Schulleitung, eine würdige und feierliche Entlassung im Kleinen Goldenen Saal allen Corona-Widrigkeiten zum Trotz zu organisieren.

Geschafft hat es auch der Elternbeirat unter Einhaltung der Hygieneregeln zum würdigen Rahmen beizutragen. Der Kleine Goldene Saal wurde mit zwei großen Blumengestecken noch zusätzlich verschönert und die Abiturientinnen und Abiturienten konnten eine kleine Prosecco-Flasche mit einem süßen Gruß mit auf ihren Weg nehmen.

  • Die Garderobe – aus Hygienegründen ungenutzt – wurde zur Anlaufstelle für ein Abschiedsgeschenk, das den Stehempfang des Elternbeirates ersetzte.