Gesegnete Kar- und Ostertage 2022 …

… wünscht die Schulleitung allen Schülerinnen und Schülern, den Eltern und Kollegen und allen, die sich St. Stephan verbunden fühlen.

  • Neues Leben erhebt sich aus totem Gestein …

Zwiespältige Gefühle berühren uns in diesem Frühjahr: Die Kriegs- und Fluchtereignisse in Osteuropa machen uns sprachlos und lassen uns die Wucht der Ohnmacht spüren. Zugleich beleben uns das Abflauen der Corona-Besorgnisse und die Freude der ersten warmen Tage des Jahres. Ostern als ein Fest, das uns in gleicher Weise menschliche Geschundenheit und unzerstörbare Lebendigkeit vor Augen stellt, fängt mit seinen Amplituden genau diese Atmosphäre ein.

Nach den 14-tägigen Osterferien mit ihren vielgestaltigen, teils stillen, teils jubelnden Festtagen nehmen wir den Unterricht ab Montag, den 25. April 2022 wieder auf.