Gesegnete Kar- und Ostertage 2025 …
… wünscht die Schulleitung allen Schülerinnen und Schülern, den Eltern und Kollegen und allen, die sich St. Stephan verbunden fühlen.
Das Osterfest bringt ersehnte Ferientage und mit seinen Festtagen berührende Gedanken von Verletzlichkeit und Tod, aber auch von neu erstarkendem Leben und durchbrechendem Licht der Hoffnung.
Für diese Tage und Wochen der Nachdenklichkeit und Ruhe, aber auch der Ermutigung und des zuversichtlichen Vertrauens sendet uns der große Kastanienbaum in unserem Pausenhof ein untrügliches Zeichen: Aus der rauhen Schale der Rinde sind die Knospen hervorgebrochen, die ihre fünffingrigen Blätter wieder ins Leben hinausstrecken und damit Hoffnung und neu erwachende Lebendigkeit in sich tragen.
Aufs Neue gestärkt nehmen wir den Unterricht ab Montag, den 28. April 2025 wieder auf und freuen uns auf die nächste gemeinsame Wegstrecke.