Kilometer sammeln und Silber holen

  • Beim Stadtradeln 2026 war die Stephaner-Familie wieder kilometer-tüchtig und in allen Kategorien erfolgreich. Auf Stadtebene ergab das den 2. Platz bei den Augsburger Schulen!

Auch im Jahr 2026 beteiligte sich unsere Schulgemeinschaft wieder mit großem Engagement am Stadtradeln” der Stadt Augsburg. Vom 4. bis 24. Juli wurden fleißig Kilometer gesammelt – auf dem Schulweg, in der Freizeit oder bei längeren Radtouren.

Das Ergebnis ist beeindruckend: Mit insgesamt 23.888 geradelten Kilometern erreichte das Gymnasium St. Stephan den 2. Platz unter allen Augsburger Schulen. Den 1. Platz belegte das Gymnasium Maria Stern mit 42.846 km. Besonders gratulieren wir unseren erfolgreichsten Radlerinnen und Radlern:

Jungen
🥇 Cornelius Ivenz – 1.500 km
🥈 Leonard Wagner – 868 km
🥉 Jonathan Schmiedbauer – 689 km

Mädchen
🥇 Lea Thomas – 601 km
🥈 Tanja Mohr – 381 km
🥉 Aurelia Horak – 316 km

Eltern/​Geschwister
🥇 Milan Knöll – 692 km
🥈 Jana Linzenkirchner – 601 km
🥉 Elisabeth Engel – 547 km

Lehrer
🥇 Simone Nieberle – 687 km
🥈 Gabriel Merz – 629 km
🥉 Thorsten Milchert – 625 km

Als bestes Schulteam setzten sich die Lehrkräfte mit insgesamt 3.497 km an die Spitze.

Herzlichen Glückwunsch an alle Siegerinnen und Sieger und ein großes Dankeschön an alle Mitglieder unserer Schulgemeinschaft, die mitgeradelt sind. Jeder Kilometer hat zu diesem großartigen Ergebnis beigetragen. St. Stephan ist auch auf zwei Rädern richtig stark!