Semex goes on Ice

  • Hier helfen Könner und Anfänger eng zusammen: Eine schöne Geste der Gemeinschaft und Solidarität beim gemeinsamen Schlittschuhlaufen am Seminarsamstag der Offenen Ganztagesschule.
  • Beim Schlittschuhlaufen geht es auch manchmal in die Horizontale, aber das macht offensichtlich mindestens so viel Spaß wie das Dahingleiten.
  • Eine bunte Mannschaft aus den Unterstufenschülern des Tagesinternats hatte sich zum gemeinsamen Schlittschulaufen mit Frau Bäck (links) und Herrn Rußer (rechts hinten) im Augsburg Schleifgraben zusammengefunden.

Gleich am ersten Seminarsamstag des Jahres wagten sich die Schülerinnen und Schüler des Tagesinternats auf die Eisbahn. Bei herrlichem Winterwetter wurden die Schlittschuhe geschnürt und dann, mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Geschwindigkeiten, aber mit allgemeiner Freude, übers Eis gesaust. Mancher erkannte schnell, dass dieses glatte Geläuf auch seine Tücken birgt, doch so nach und nach traute sich jeder und jede immer mutiger über die eisige Fläche.

Nach kleinen Pausen und der einen oder anderen Brotzeit machte es Freude, bei flotter Popmusik zu zweit oder zu dritt oder sogar mal als ganze Mädelstruppe gemeinsam mit Frau Bäck dahinzugleiten. Und als es gegen Ende der Eiszeit auch noch mit großen Flocken zu schneien begann, war die Romantik fast nicht mehr zu überbieten.