Komm mit zu uns nach St. Stephan!

Rundgang durch das Schulhaus in 3D

„St. Stephan ist eine tolle Schule!“, das sagen viele unserer Schülerinnen und Schüler. Unser Schulhaus kannst du hier jederzeit besuchen und dich umschauen: Im 3D-Schulhaus gibt es viel zu entdecken, was unser Gymnasium zu bieten hat.

Faktencheck

Aufgrund seiner fast 200jährigen Geschichte ranken sich viele Gerüchte um St. Stephan – unsere Schülerinnen und Schüler klären dich über die fünf größten Mythen auf!

Eine lebendige Schule in Bildern

In diesem Video erhältst du einen Einblick in Vieles, was bei uns im Schulalltag und auch abseits davon passiert.

Schulhausführung „live“

Neugierig geworden? Wenn du möchtest, kannst du St. Stephan gemeinsam mit deinen Eltern im Rahmen einer persönlichen Schulhausführung kennenlernen. Terminvereinbarungen sind jederzeit unter st-stephan{at}augsburg.de oder 0821 / 324 18 500 möglich.

Wie geht es weiter?

Du hast dich für St. Stephan entschieden? Hier finden deine Eltern und du alle Details zum Anmeldeverfahren – und im Anschluss nehmen wir dich auf deinem Weg weiterhin an die Hand:

  • Kennenlern- und Schnuppernachmittag am Mittwoch, dem 20. Juli 2022
  • Sommerfest am Donnerstag, dem 28. Juli 2022 (sofern die aktuelle Lage es zulässt)
  • Gemeinsamer Start am ersten Schultag, am Dienstag, dem 13. September 2022
  • Aufnahmefeier in der zweiten Schulwoche
  • Workshop für Eltern: „Ich bin da – Eltern Sein in Zeiten des Übergangs“ im Oktober

 

Nun viel Spaß beim Stöbern auf unserer Webseite und bis bald bei uns in St. Stephan – wir freuen uns auf dich!