Anfänger willkommen! – Musik berührt uns alle

Ob als begeisterter Musiker oder als Anfänger an einem Instrument: An unserer Schule kein Problem! Im Musischen Zweig ist Musik ab der 5. Klasse Kernfach: Es wird als Schwerpunktfach unterrichtet, durch eine Instrumentalstunde ergänzt und praktische Leistungen fließen mit in die Note ein. Kinder, die beim Übertritt in unseren Musischen Zweig noch kein Instrument spielen, können bei uns damit beginnen und aus einem breiten Angebot wählen.

Das Angebot an Instrumentalunterricht an unserer Schule ist außergewöhnlich vielfältig: Von der Violine bis zur Kirchenorgel, vom Saxophon bis zum Drum Set – jeder kann sein Lieblingsinstrument bei uns lernen. Ob im Chor, Symphonieorchester, Big Band, Streichquartett, Gitarrenensemble, Blasorchester, Kammerorchester, Harfenensemble, Saxophonquartett – jeder findet bei uns eine Möglichkeit, zusammen mit anderen zu musizieren!

Übrigens: Auch die Schülerinnen und Schüler im Humanistischen Zweig können selbstverständlich bei uns im Haus vielfältigen Instrumentalunterricht erhalten und sich in allen Ensembles voll einbringen.