Grün, grün, grün wird unser Pausenhof!

  • In den Pflanzbereichen im neugestalteten Pausenhof des Hauptgebäudes legten die Aktiven von der AG Umwelt tatkräftig mit den beauftragten Gärtnern Hand an …
  • … und setzten in einer spätherbstlichen Pflanzaktion über hundert Pflanzen und Bodendecker.
  • Die Ausbringung des Rindenmulchs und eifriges Kehren rundeten die gelungene Pflanzaktion ab.

Nach der erfolgreichen Pflanzaktion vom 2. Dezember, bei der Hecken und zwei Laubbäume ihren Platz im sanierten Pausenhof fanden, folgte nun die Begrünung des Innenhofs durch die AG Umwelt unter Anleitung der Profis der Gärtnerei Scheel. Mit vereinten Kräften und viel Spaß an der Sache gingen die Schülerinnen und Schüler ans Werk. Mit Spitzhacke bewaffnet wurden die Löcher für die Pflanzen gegraben. Innerhalb kürzester Zeit waren circa 100 Stauden und Bodendecker eingepflanzt.

Anschließend musste der Rindenmulch vom LKW abgeladen und mit Hilfe von Schubkarren auf den Beeten verteilt werden. Dabei unterstützen die Schülerinnen und Schüler die Gärtner tatkräftig.

Nach vollbrachter Arbeit halfen alle beim Aufräumen zusammen. So wurde gekehrt, zusammengepackt und geräumt und zu guter Letzt stolz das Werk begutachtet.

Nun wachsen nicht nur die Pflänzchen, sondern auch die Vorfreunde auf einen grünen Pausenhof im nächsten Jahr ….