Heißer Lesesommer!

  • Noch treibt das Krokodil gemächlich im kühlen Pool, doch schon bald kann sich die friedliche Idylle ändern ... denn nichts ist wie es scheint.

Der Sommer wird heiß! Lichtmagier machen sich aus der Dunkelstadt auf ins helle Manhattan. Ein Junge reist quer durch Europa mit seiner toten Mutter im Schlafsack. Und ein Mädchen flieht vor den Grausamkeiten des Franco-Regimes in eine Fantasiewelt in den Bergen. Die Bücher, die die Fachschaft Deutsch für diesen Sommer zusammengetragen hat, haben es in sich und nehmen ihre Leser mit auf eine sommerliche Reise quer über durch Europa, in atemberaubende Fantasy-Welten oder einfach nur auf den Bauernhof der Oma im Allgäu.

Wir Deutschlehrer wünschen herrliche Sommerferien und viel Vergnügen beim Lesen – am Strand, unterm Baum oder im Liegestuhl!

Hier finden Sie die aktuellen Sommerlesetipps 2019:

Jahrgangsstufe 5 und 6 – Sommer 2019

Jahrgangsstufe 7 und 8 – Sommer 2019

Weitere Lesetipps gibt es auf den Seiten der Fachschaft Deutsch.