Mathematik-Wettbewerbe

  • Alles muss seine Ordnung haben. Abhaken auf Herrn Zapfs Liste, wer schon da ist und seinen Preis in Empfang nehmen kann.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, an vielen verschiedenen Wettbewerben teilzunehmen. Die oft interessanten Aufgaben zum Knobeln locken immer wieder auch der Mathematik eher gleichgültig gegenüberstehende Schülerinnen und Schüler aus der Reserve.

Die Teilnahme an folgenden Wettbewerben bieten wir an unserer Schule an:

  • Känguru-Wettbewerb (für alle Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 7, alle Modellklassen, freiwillige Teilnahme bis Jahrgangsstufe 11 und 12; Ansprechpartnerin: Stefanie Guckert)

Bei Interesse an einem oder mehreren Wettbewerben können sich Schülerinnen und Schüler an ihre Mathematiklehrerin, ihren Mathematiklehrer oder die oben genannten Ansprechpartner wenden.