Weihnachtliche Leseempfehlungen

  • Mit dem Anzünden der vierten Kerze auf Aventskranz beginnt die ruhige Ferien- und Lesezeit.

Zur Ruhe kommen, den Schulalltag hinter sich lassen und in eine andere Welt versinken – dazu eignet sich jedes einzelne der Bücher, welche die Fachschaft Deutsch zu Weihnachten zusammengestellt hat. Sie sind allesamt Neuerscheinungen aus dem vergangenen Jahr 2019 und haben uns gleichermaßen begeistert wie berührt. Die Bandbreite der Themen und Genres reicht von Hochspannung im Thriller, wenn es um eine weltumspannende Verschwörung geht oder ein Mädchen in ein Erziehungscamp in der Wüste geschickt wird, bis hin zu zarten Freundschafts- und Liebesgeschichten. So dürfte auch in diesem Jahr wieder für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Die Fachschaft Deutsch wünscht Frohe Weihnachten und viel Vergnügen beim Lesen!

Hier finden Sie  die aktuellen Winterlesetipps 2019:

Jahrgangsstufe 5 und 6 – Winter 2019

Jahrgangsstufe 7 und 8 – Winter 2019

Weitere Lesetipps gibt es auf den Seiten der Fachschaft Deutsch.